Selbstfahrende Transportfahrwerke - elektrisch angetrieben - POWER-Skate® Direkt zum Inhalt wechseln

Folgendes zeichnet die selbstfahrende Transportfahrwerke der Serie POWER-Skate® aus:

  • Kompakte Bauweise mit geringen Außenmaßen
  • Einfaches Lenken und konstanter Geradeauslauf durch direkt proportionale Steuerung mit Ein-Joystick System
  • Leistungsstarke digital angesteuerte Syncronmotoren
  • Mit allen Fahrwerken der ECO-Skate® XL-Serien kombinierbar
  • Ideal für den Einsatz unter beengten Platzverhältnissen, da das Zugfahrzeug entfällt

Ladegerät und Batterieanzeige

Die Ladegeräte sind in zwei Ausführungen mit 8 A und 15 A Ladestrom erhältlich. Auf der Batterieladeanzeige BCI 48 kann der Anwender grafisch den Ladezustand des Akkus sowie die Spannung ablesen.

POWER-Skate BCI48

Bei allen POWER-Skate® Transportfahrwerken wird das Ladegerät passend zur Batteriegröße ausgeliefert. Dieses befindet sich zusammen mit der Funkfernsteuerung und dem Ladegerät für die Funkfernsteuerung in einer Kunststoffbox, in der alle Teile sicher gelagert und transportiert werden können.

HTS bietet auch eine Schnellladeoption an, mit welcher der Akku innerhalb einer Stunde auf 85% seiner Leistung geladen wird. Mit diesem Ladegerät kann, im Falle dass der Akku nicht rechtzeitig nachgeladen wurde, das POWER-Skate® Fahrwerk auch unter Volllast betrieben werden.

Innovative Funkfernsteuerung

Cerebellum

Das Cerebellum, auch Kleinhirn genannt, kontrolliert und reguliert beim Menschen alle Bewegungen und stimmt Abläufe fein und präzise ab. Bei unseren Transportfahrwerken übernimmt dies die POWER-Skate® Cerebellum-Steuerung. Wie mit der Ein-Joystick-Funkfernsteuerung seit langem sind wir auch hier einer der technologieführenden Anbieter am Markt.

Mit der neuen POWER-Skate® Cerebellum können zwei oder optional mehre Fahrwerke gleichzeitig mit nur einer Fernsteuerung synchron betrieben werden. Der Anwender kann den Fahrmodus und optional die Positionen der verschiedenen POWER-Skate® Transportfahrwerke eingeben bzw. auswählen. Die Cerebellum-Steuerung errechnet den Rest.

Fragen und Antworten

Kombiniert man ein POWER-Skate® Transportfahrwerk mit einem passenden nachlaufenden starren Transportfahrwerk, wird daraus ein wendiges Schwerlasttransportsystem mit geringem Eigengewicht und kompakten Abmessungen.

Die Steuerung erfolgt über die POWER-Skate® Control eMC3 (analog) oder eMC4 (voll digital). Die hocheffizienten HTS Synchronmotoren und Getriebe sind gekapselt und werden über die leistungsstarken Motorregler POWER-Skate® Drive Control PSC4 (analog) oder PSC5 (voll digital) in die Steuerung integriert. Die Funkanbindung erfolgt über die innovative POWER-Skate® Funkfernsteuerung mit nur einem Joystick, über den alle Lenkbewegungen komfortabel und direkt proportional an die Steuerung des Systems übertragen werden. Ein Nachsteuern auf dem Fahrtweg aufgrund von Differenzen im System entfällt.

Mit ihren drei Geschwindigkeiten ermöglicht die Steuerung ein ruckfreies Fahren und präzises Positionieren der zu transportierenden Lasten.

Die POWER-Skate® Fahrwerke zeichnen sich dabei durch ihre sehr kompakte Bauweise, verbunden mit sehr kleinen Durchdrehradien und niedrigen Einbauhöhen, aus.

Das System funktioniert am besten im Innenbereich auf sauberen Böden ohne Fugen und ohne Höhenunterschied. Die Oberfläche sollte weitestgehend ohne Beschädigungen, eben und sauber sein. Wenn Muttern, Schrauben oder sonstige Stahlteile (auch Späne) überfahren werden, kann dies dazu führen, dass die Rollen blockieren und die Oberfläche der Antriebs- und Lastrollen beschädigt werden. Unter bestimmten Bedingungen ist auch der Einsatz im Außenbereich möglich.

Asphaltflächen sollten mit Stahlplatten ausgelegt werden, da seine Materialeigenschaften die Verwendung einschränken können. Auch größere Fugen oder Risse im Boden sollten mit Stahlplatten abgedeckt werden.

Der Reibungskoeffizient des Bodens sollte 0,3 oder mehr betragen.