Mit den POWER-Skate-Transportfahrwerken können Maschinen und andere Teile flexibel und nicht ortsgebunden mit Akkubetrieb und Funkfernsteuerung bewegt werden.
Das neue POWER-Skate XL 12-24 ergänzt nun das Programm und schließt die Lücke zwischen dem kleinen POWER-Skate IDEAL 5-10 mit 10 Tonnen Gesamttraglast und niedrigen 110 mm Einbauhöhe und dem seit vielen Jahren erhältlichen POWER-Skate XL 20-40 mit 40 Tonnen Traglast, 180 mm Einschubhöhe und optionalem Hub.
Auf drei Auflagepunkten werden gleichzeitiges Fahren und Lenken in drei Geschwindigkeiten sowie sicheres Positionieren durch die Ein-Joystick-Funktion der Fernbedienung durch eine Person möglich und proportional ausgeführt. Kompakt gebaut mit einer Einschubhöhe von 180 mm und leistungsstarken, digital angesteuerten Synchronmotoren und einer Akkulaufzeit von 2,5 Stunden unter Volllast eignet sich das POWER-Skate XL 12-24 durch seine kompakte Bauweise für den Einsatz unter beengten Platzverhältnissen. Der Transportvorgang kann um bis zu sechs Meter reduziert werden, da das Zugfahrzeug entfällt. Mit nur einem Joystick ist einfaches Lenken und konstanter Geradeauslauf in allen Bereichen möglich. Ein integrierter Hubzylinder erweitert auf Wunsch die Anwendungsmöglichkeiten und sorgt für noch mehr Unabhängigkeit beim Transportvorgang.
Zwei POWER-Skate XL 12-24 Fahrwerke sind als DUO Version erhältlich und können synchron mit einer Funkfernsteuerung bewegt werden. Dabei wird ein ECO Skate® ROTO Rotationsfahrwerk als dritter Auflagepunkt verwendet.
Auf der bauma in München können die Besucher vom 24. bis 30.10.2022 in Halle C4 auf Stand C4-653 die POWER-Skate-Fahrwerke auch selbst einmal testen.